Die Mitglieder von CARITAS CHRISTI leben eine am Evangelium
und an der Lehre der Kirche orientierte Spiritualität. Sie wollen mit ihrem Leben Zeugnis für Jesus Christus geben. Ihre Bindung durch die Versprechen ist ihre persönliche Antwort auf den Ruf Gottes.
Die Mitglieder versprechen:

Armut: „Was wir besitzen, betrachten wir als Güter, deren Verwaltung uns anvertraut wurde, um mit unseren Brüdern und Schwestern zu teilen und ihnen zu dienen… In unserer Gesellschaft, in der alles danach drängt, ,immer mehr zu haben‘, möchte unser Leben ein Zeugnis – und wenn nötig – ein Protest sein zugunsten der wahren Güter und der wahren Freiheit“ (Lebensregel, Art. 68).

Ehelosigkeit: Die bewußte Entscheidung für ein eheloses Leben ist gekennzeichnet von einer inneren Freiheit von Selbstsucht in allen Beziehungen zu den Menschen und von einer Verfügbarkeit für Christus und seine Kirche. Die Mitglieder leben die Ehelosigkeit unter den Bedingungen wie jede alleinstehende Frau, aber geprägt vom Anruf Gottes für diesen Weg.

 

Noves Frankreich


Gehorsam: „Der Herr sprach zu Abram: Zieh weg aus deinem Land… in das Land, das ich dir zeigen werde… Ein Segen sollst du sein… Da zog Abram weg, wie der Herr gesagt hatte.“ (Gen 12). Wir versuchen den Gehorsam zu leben in der Suche nach dem Willen Gottes. Die Mitglieder machen sich in allen Situationen des Tages im Gehorsam gegenüber dem Evangelium und der Lebensregel gleichsam auf den von Gott gewiesenen Weg.

 
     
II zurück zum Menü II