Caritas Christi ist ein Säkularinstitut päpstlichen Rechts für Frauen, ohne institutseigenes Haus, deren Mitglieder in ihrem Beruf und in ihrem gewohnten Lebensumfeld bleiben. Die Mitglieder sorgen selbst für Ihren Lebensunterhalt und Ihre Altersvorsorge. In keiner Lebenslage haben sie einen Anspruch auf finanzielle Unterstützung von Caritas Christi. Die Mitglieder bleiben immer in ihrem Beruf und ihrem gewohnten Lebensumfeld. Aufgabe von Caritas Christi ist es, die Mitglieder auf ihrem Weg der Christusnachfolge im Alltag zu begleiten und zu stützen. Die Mitglieder der Gemeinschaft suchen miteinander nach Wegen, den Anspruch des Evangeliums immer besser zu erkennen und ihn im Sinne ihrer Lebensregel zu verwirklichen.

Caritas Christi feierte im Jahr 2007 sein 70-jähriges Bestehen und hat seit über 60 Jahren Mitglieder in Deutschland. Caritas Christi ist in 39 Ländern vertreten.

II zurück zum Menü II